K1 Hunter



Der HUNTER ist ein modernes Seekajak, das auf dem neuesten Stand der Technik konstruiert wurde. So wurde im vorderen Unterschiff 30% mehr Auftrieb gegeben, so dass es auch bei hohem Wellengang sehr trocken läuft, aber trotzdem schnell genug ist.

Im Oberschiff haben wir ein Runddeck gewählt, damit das Wasser besser ablaufen kann damit auch Fahrer mit großen Schuhgrößen genügend Platz finden.
Das Hinterschiff wurde extrem flach gehalten, um dem Wind keine große Angriffsfläche zu bieten.
Bei einer Länge von 5,40m und einer Breite von 0,56m hat der Hunter die idealen Maße um technisch gut paddeln zu können.
Die Unterwasserform ist eine leichte “Banane” und auf Kiel gebaut dadurch ist ein guter Geradeauslauf und Wendigkeit gewährleistet.
Aufgrund seines hohen Volumens von 395 Liter, ist der Hunter besonders für offenes Gewässer, Seen, Meer und Gepäckfahrten geeignet.

Das Ladevolumen in der vorderen Luke beträgt 70l und in der hinteren Luke 110l.

Bei einer Zuladung von 150 kg inklusive Fahrer hat der Hunter ein sehr gutes Fahrverhalten.

Der HUNTER wird In Vakuum - Infusionstechnik gefertig sodass wir ein sehr gutes Resultat erziehlen konnten:

- geringes Gewicht -  Reduzierung von 20%
- hohe Festigkeit
- extrem belastbar -  600 kg
- unsinkbar

Mit diesem Verfahren haben wir ein Produkt auf den Markt gebracht, dass in dieser Qualität und Preis konkurrenzlos ist !


Technische Daten:
Länge: 5,40m
Breite: 0,56m
Sitzluke: 0,80m x 0,42m
Gewicht: ca. 14kg
Zuladung: 200kg

Art..Nr.: 10007   Materialklasse II 2.450,00€

Art.-Nr.: 10007A Materialklasse III 2.850,00€

Ausstattung - Serienmäßig: Schlittenfußstütze mit Pedalen, hochziehbares Hecksteuer,

Gepäcknetze vorne und hinten,
vorne 20-er Rundluke, hinten ovale Luke,
komfortabler Kohlefaser - Schalensitz, Rückenlehne,
Rundumleine und Tragegriffen.